Projekte im März

Drogenprojekt

In der ersten Märzwoche fanden am Dienstag und am Freitag für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 zwei Projekte statt.

Die Mädchen nahmnen an einem Schutzengelprojekt teil, weches von Polizeihauptkommissar Herrn Kremer geleitet wurde. Themen des Projekts waren Drogen und   Alkohol im Straßenverkehr, Gesprächsführungen und Grundlagen zur Fahrsicherheit.

Für die Jungen der Klassen fand parallel ein Teamtag in der Sporthalle statt, der von der Schulsozialarbeiterin Maike Hericks und dem Sozialarbeiter Markus Funke angeleitet wurde. Ziel war es durch verschiedene Teamspiele, wie z.B. durch den "Teamkran" und durch das "Teamband" die Teamfähigkeit und die Kommunikation innerhalb der Gruppe zu fördern.

Drogenprojekt
Drogenprojekt
Drogenprojekt
Drogenprojekt
Drogenprojekt