Waffel-Back-Aktion der SV

Waffel

 

120 Eier vor Ostern - Waffel-Back-Aktion der SV

120 Eier, 6 kg Mehl, 12 Pfd Margarine, 3 kg Zucker – ein Einkauf, mit dem man ein Bataillon versorgen könnte. Aber dies waren die Zutaten für die Waffelback-Aktion der SV. Über Plakate und Mund-zu-Mund-Propaganda wurden alle über den Verkauf der selbstgebackenen Waffeln informiert. Weil unsere Schülervertreter echte Leckerbäcker und große Verkaufstalente sind, wurde alles, was in der zweiten Stunde angerührt und verbacken wurde, in der großen Pause auch verkauft.  Eigentlich wollten wir damit unsere Schule und die Realschule versorgen. Leider hatten wir nicht auf dem Schirm, dass die Realschüler entweder im Praktikum oder auf Klassenfahrt waren, also haben wir nur die Hälfte der Zutaten verbraucht. Der Erlös soll als Zuschuss für unsere Fahrt zum Movie-Park dienen, die wir auch in diesem Schuljahr gerne noch machen wollen.  

 

Waffel