Nikolausaktion 2017

Niko

 

Die Nikolausaktion ist eine Aktion, die bei uns schon seit vielen Jahren eine Art Tradition ist.

Wir von der SV laufen dann durch die ganzen Klassen und wünschen den Schülern und Schülerinnen eine schöne Weihnachtszeit. Wenn wir das gemacht haben, bekommen die Schüler und Schülerinnen einen Schokonikolaus am Stiel.

Dieses Mal haben wir dabei das Lied „Last Christmas“ gehört, weil das Lied Weihnachtsstimmung macht und es einfach jeder kennt. Außerdem sind wir das letzte Jahr Weihnachten an der Schule, es ist also unser „last christmas“ hier.

 

Niko

Weil wir nur noch drei Zehner Lerngruppen haben, haben wir auch die letzten vier Klassen der Realschule besucht mit unserem Nikolaus, unseren zwei Engeln und den Rentieren, die unseren „coolen Schlitten“ gezogen haben.

 

Niko

Wir finden, diese letzte Weihnachtsaktion war deshalb auch die beste! ;-)

Vivian,

SV-Mitglied, Klassensprecherin der 10a

 

Niko